Über uns

Warum eine Zusammenarbeit erstrebenswert ist.

Die S.L.P. AG gehört seit über 24 Jahren zu den führenden Assekuradeuren in der Unfall-, Hausrat- und Haftpflichtversicherung.

Über 2.000 unabhängige Vermittler schätzen uns als leistungs- und servicestarken Partner an ihrer Seite, auf dessen Kompetenz Sie zählen können.

Neben einem hochfunktionalen Vermittlerportal bieten wir zusätzlich für Versicherungsnehmer das SLP-Kundencenter.

SLP AG Hauptniederlassung

Welche Gründe sprechen für eine gemeinsame Zusammenarbeit:

  • Leistungsstarke und innovative Produkte
  • Kontinuierliche Produktentwicklung: per Update-Garantie immer auf dem neuesten Stand auch für bestehende Verträge
  • Schnelle und effiziente Bearbeitungsprozesse und i.d.R. taggenaue Policierung
  • Marktgerechte und auf die Zahlungsweise diskontierte Courtagen/Provisionen: also immer auf Grundlage des gezeichneten Jahresbeitrages, unabhängig von der tatsächlich mit dem Kunden vereinbarten Zahlungsweise
  • Hohe Servicestandards und persönliche Ansprechpartner
  • Sicherheit durch starke Risikoträger

Bekenntnis und Eigenverpflichtung zur Nachhaltigkeit

Seit der Gründung unserer Gesellschaft im Jahre 1992 haben wir uns zu einem namhaften bundesweit agierenden Assekuradeur für Privatversicherungen entwickelt.

Mit wirtschaftlichem Erfolg sichert sich jedes Unternehmen seine Existenz. Das gelingt mit sinnvollem ökonomischem und zugleich verantwortungsbewusstem Handeln. Unsere gesamte Tätigkeit soll selbstverständlich nützlich für uns sein, aber auch gleichzeitig Vorteile für alle Akteure unseres Umfelds mit sich bringen. Wir sehen uns als Vorbild für unsere Partner, Mitarbeiter, Kunden und alle, die von unserem Handeln beeinflusst werden.

Der inzwischen gängige Begriff ESG fast zusammen, welche Themen uns hierbei leiten: Evironment (Umwelt), Social (Soziales Engagement), Governance (regelkonformes Verhalten)

Environmental: Umwelt

Das tun wir:

  • Grünen Strom nutzen, wo immer dies möglich ist
  • Web-Hosting bei Firma Hetzner Online GmbH, die u. a. ausschließlich grüne Energie für den Betrieb ihrer Server nutzt
  • Home-Office-Möglichkeit für unsere Mitarbeiter – dadurch weniger Ressourcenverbrauch für Mobilität
  • Dienstreisen sind stark eingeschränkt und werden möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln vorgenommen – dadurch weniger Ressourcenverbrauch für Mobilität
  • Dokumentenversand per E-Mail – dadurch Einsparung von Papier, Druck-Ressourcen und analogen Transporten
  • Digitalisierung der Arbeitsprozesse – dadurch weniger Ressourcenverbrauch für Papier, Druck-Ressourcen und Lagerung
  • Konsequente Abfalltrennung

Social: Soziales

Das tun wir für andere:

  • Engagement bei der Don Bosco-Stiftung – Hilfseinrichtung für Kinder und Jugendliche
  • Unterstützung der Bahnhofsmission Chemnitz in ihrer Arbeit insbesondere für Obdachlose

Das tun wir für unsere Mitarbeiter:

  • Moderne ergonomische Arbeitsplätze
  • Gesundheitsschutz über Betriebsarzt
  • Flexible Arbeits- und Präsenzzeiten
  • Angebote für Weiterbildung mit Kostenübernahme
  • Wöchentlicher Obstkorb
  • Küche mit kostenlosen Getränken (Kaffee und Mineralwasser)
  • Massagen 2-mal monatlich durch einen erfahrenen Physiotherapeuten
  • Gehaltsfortzahlung im Krankheitsfall über die gesetzliche Mindestfrist hinaus
Nachhaltigkeit

Governance: Unternehmensführung

Das tun wir:

  • Striktes Bekenntnis zur Steuerehrlichkeit
  • Strikte Beachtung von Arbeitnehmerrechten
  • Personalführung berücksichtigt auch die Sensibilisierung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für alle wichtigen Nachhaltigkeitsthemen

Die regelmäßige Selbstkontrolle aller Maßnahmen ist für uns selbstverständlich. So finden wir heraus, ob wir sie erweitern oder neu ausrichten sollten.