SLP-BiPRO///BOX

Gehen Sie mit uns gemeinsam den nächsten Schritt in Richtung Digitalisierung und zukunftsorientierter Kommunikation

Vor über 10 Jahren wurde die Brancheninitiative für Prozessoptimierung (BiPRO e. V.) ins Leben gerufen. Ziel ist es, Prozesse und den Datenaustausch zwischen Versicherungsvermittlern, Versicherungsunternehmen und Dienstleistern mittels fachlicher und technischer Normen und Datenmodellen zu standardisieren, zu automatisieren und zu optimieren.

Norm 430: Übermittlung von elektronischen Dokumenten und Geschäftsvorfallinformationen

Sie erhalten von unserem Kooperationspartner, der Mr-Money Software GmbH, durch die SLP-BiPRO///BOX automatisch und regelmäßig die tagesaktuelle Vermittlerpost zu Vertrags- oder Schadenvorgängen sowie Informationen zu Störfällen (z. B. Kündigung des Vertrages, Nichtzahlung von Beiträgen) bis in Ihr Verwaltungsprogramm. Durch die Nutzung des Webservice sparen Sie Zeit und Geld, da komplizierte Anmeldeprozesse wegfallen und die Datenerhebung und -bearbeitung elektronisch und in einem Schritt geschieht.

Der Effekt ist eine gravierende Zeit- und Kostenersparnis bei gleichzeitiger Gewährleistung eines topaktuellen Informationsstandes zu Ihrem Bestand. Voraussetzung für die Nutzung des Service SLP-BiPRO///BOX ist eine aktive Anbindung und der aktive Zugang zum SLP-Vermittlerportal. Die SLP-BiPRO///BOX prüft in einem Rhythmus von 3 Stunden, ob neue Dokumente vorliegen. Sollte dies der Fall sein, werden diese je nach Schnittstelle Ihres Maklerverwaltungsprogramms (MVP) direkt eingespielt.

Wichtig: Bitte überprüfen Sie vorab, ob und wie ihr MVP den angebotenen BiPRO-Service unterstützt. Informationen und eine Übersicht erhalten Sie hier.

Auch können Sie für nähere Informationen rund um das Thema BiPRO-Box die Webinare unseres Kooperationspartners nutzen.